AA

Griechenland: 19 russische Urlauber auf Kreta vom Blitz getroffen

Ein Blitzschlag verletzte auf Kreta 19 russische Urlauber. (Themenbild)
Ein Blitzschlag verletzte auf Kreta 19 russische Urlauber. (Themenbild) ©VOL.AT/Steurer
Bei einem Blitzeinschlag in die archäologische Stätte von Knossos auf der griechischen Insel Kreta sind 19 Urlauber verletzt worden. Wie Radio Kriti meldete, gehörten die Touristen einer Reisegruppe aus Russland an.

Sie hatten beim Besuch des antiken Ortes während eines Gewitters unter einem Baum Zuflucht gesucht. Ausgerechnet in diesen Baum sei ein Blitz eingeschlagen, berichtete der Sender.

Die Urlauber seien zu Boden gestürzt, einige von ihnen seien kurzzeitig bewusstlos gewesen. Fünf von ihnen seien mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, eine 46-jährige Frau erlitt einen Herzinfarkt. Die südlich der Inselhauptstadt Heraklion gelegene Stätte, eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Griechenland, wurde vorübergehend geschlossen. (red/APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Griechenland: 19 russische Urlauber auf Kreta vom Blitz getroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen