AA

Gratis-Tierfutter-Aktion am 12. März 2014 in Sozialmarkt in Wien-Floridsdorf

Sozialmarktkunden bekommen Gratis-Futter für ihre Hunde und Katzen
Sozialmarktkunden bekommen Gratis-Futter für ihre Hunde und Katzen ©BilderBox.com (Sujet)
Am Mittwoch wird es den Lieblingen hunderter Sozialmarkt-Kunden an nichts fehlen: Der Samariterbund Wien startet die große Gratis-Aktion, bei der insgesamt 1,2 Tonnen Hunde- und Katzenfutter kostenlos an Herrchen und Frauchen verteilt werden.
Futterspenden für Tierhalter
Sozialmarkt in Floridsdorf

Jeder einkaufsberechtigte Kunde erhält bei der Samariterbund-Aktion im Sozialmarkt in Wien-Floridsdorf rund drei bis vier Kilogramm Futter für seinen Vierbeiner.

Gratis-Tierfutter als Hilfe für Tierhalter

“Für viele unserer alleinstehenden älteren Kundinnen und Kunden sind Haustiere eine wichtige emotionale Stütze. Wir freuen uns, dass wir ihnen nun auch beim Tierfutter finanziell unter die Arme greifen können”, sagt Mag. Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbund Wiens.

Gespendet wird die hochwertige Tiernahrung vom Verein “Tierschutz geht uns alle an”, der sich intensiv mit dem Thema Tierfutterversorgung in Sozialmärkten beschäftigt.

Sozialmarkt-Kunden haben großen Bedarf

“Nach persönlichen Recherchen in Wiens Sozialmärkten, also direkt an der Lebensmittelversorgung Hilfsbedürftiger mussten wir feststellen, dass Sozialmarktkunden wenig bis keine Möglichkeiten haben günstig an Futter für ihre Lieblinge zu gelangen. Die Bereitstellung von Tierfutter stellt für Sozialmarktorganisationen eine große Hürde dar. Die Einkaufspreise sind einfach zu hoch, um es günstig an Bedürftige abgeben zu können”, sagt Sabine Urbanek, Obfrau des Vereins “Tierschutz geht uns alle an”.

Der Samariterbund Wien bedankt sich für die großzügige Unterstützung beim Verein “Tierschutz geht uns alle an”, der auch künftig Tierfutter gratis zur Verfügung stellen wird. Der Samariterbund betreibt zwei Sozialmärkte in Wien. Am 12. März 2014 findet die kostenlose Tierfutter-Verteilung in der Frömmlgasse 31 in Wien-Floridsdorf statt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Gratis-Tierfutter-Aktion am 12. März 2014 in Sozialmarkt in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen