AA

Grabner traf bei Islanders-Sieg - Assist von Vanek

Zwei Scorerpunkte für Michael Grabner
Zwei Scorerpunkte für Michael Grabner
Erfolgserlebnis für Michael Grabner und Thomas Vanek in der NHL: Grabner steuerte beim 5:3-Sieg der New York Islanders bei den Toronto Maple Leafs den Treffer zum 2:1 bei. Zudem bereitete er das letzte Tor zum 5:3 vor. Einen neuerlichen Scorerpunkt verbuchte Thomas Vanek, er lieferte den Assist zum 3:2. Der Steirer hat nun schon zehn Spiele en suite zumindest einen Punkt erreicht.


Grabner erzielte seinen ersten Treffer nach Weihnachten und seinen sechsten in dieser Saison. Der 26-jährige Villacher profitierte in der 24. Minute von einem kapitalen Fehler von Torhüter Jonathan Bernier, der über die Scheibe schlug und so Grabner den Führungstreffer zum 2:1 ermöglichte. In der Schlussminute bereitete der Flügelstürmer das “empty net”-Tor von Cal Clutterbuck mit einem idealen Pass vor.

Vanek leistete die Vorarbeit zum 3:2-Führungstreffer von Frans Nielsen und hat damit seine persönliche Rekordserie ausgebaut. Der 29-Jährige hat in den jüngsten zehn Spielen jeweils zumindest einen Scorerpunkt verbucht. Die Islanders haben sich mit dem fünften Sieg in ihren jüngsten sechs Spielen den Play-off-Plätzen bis auf sieben Punkte angenähert.

Nach zwei Spielen Pause wegen einer leichten Gehirnerschütterung gab Michael Raffl beim 3:2-Sieg nach Verlängerung bei den New Jersey Devils ein Comeback für die Philadelphia Flyers. Der Villacher kam wieder in der ersten Linie mit Kapitän Claude Giroux und Jakub Voracek zum Einsatz. Devils-Stürmer Jaromir Jagr bereitete einen Treffer vor und hält nun in seiner Karriere bei 1.723 Punkten im Grunddurchgang. Der 41-jährige Tscheche schloss damit zu seinem ehemaligen Sturmpartner Mario Lemieux auf Platz sieben der ewigen Scorerwertung auf.

Das Spiel der Buffalo Sabres gegen die Carolina Hurricanes wurde wegen des extremen Wetters im Nordosten der USA abgesagt.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Grabner traf bei Islanders-Sieg - Assist von Vanek
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen