AA

GP in Abu Dhabi: Fernando Alonso verletzt sich an der Wirbelsäule

Fernando Alonso beim Abtransport auf einer Trage.
Fernando Alonso beim Abtransport auf einer Trage. ©Twitter
Abu Dhabi - Dieses Foto schockiert derzeit die Formel-1-Fans. Ferrari-Star Fernando Alonso wird auf einer Trage liegend nach dem Rennen in Abu Dhabi abtransportiert. Das Foto wurde von seinem Manager mit dem Zusatz „28 G" getwittert.

„28 G” – damit sind die Fliehkräfte gemeint, die auf den Körper von Fernando Alonso  eingewirkt haben. Alonsos Manager Luis Garcia Abad twitterte das Foto.

 

Zum Vergleich: Eurofighter-Piloten müssen Beschleunigungskräfte von bis zu 9 G aushalten. Eine Achterbahn darf im Normalfall nicht mehr als 4,5 G Maximalbelastung aufweisen. Das Ganze passierte vermutlich in der 45. Runde. Alonso touchierte nach einem Boxen-Stop den Toro Rosso von Jean-Eric Vergne. Dabei muss er über den Randstreifen ausweichen, hebt leicht ab und knallt mit voller Wucht zurück auf die Strecke. Unglaublich ist, dass der Spanier das Rennen noch zu Ende fuhr. Noch unglaublicher: Ihm gelang sogar noch die schnellste Rennrunde.

 

Alonso belegte im Endklassement den 5. Platz, Sebastian Vettel konnte aber auch er nicht stoppen. Der neue und alte Formel-1-Weltmeister hat auch den Grand Prix von Abu Dhabi mehr als souverän gewonnen und seinen siebten Sieg in Serie eingefahren. Damit stellte er einen neun Jahre alten Rekord von Michael Schumacher ein, der 2004 die ersten sieben Rennen der Saison und insgesamt 13 gewonnen hatte. Vettel triumphierte auf dem Yas Marina Circuit in diesem Jahr im 17. von 19 Saisonrennen bereits zum elften Mal. “Juhuuu, ich liebe euch, Jungs”, brüllte der Heppenheimer über den Boxenfunk und drehte für die Fans auf seiner Auslaufrunde mit rauchenden Reifen einige “Donuts”.

  • VIENNA.AT
  • Formel 1
  • GP in Abu Dhabi: Fernando Alonso verletzt sich an der Wirbelsäule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen