AA

Google verkauft das Nexus 5 jetzt auch in Österreich

Google verkauft seine Vorzeigegeräte jetzt auch direkt in Österreich.
Google verkauft seine Vorzeigegeräte jetzt auch direkt in Österreich. ©Screenshot VOL.AT
Wer bislang Interesse an Googles Android-Referenzgeräten der Nexus-Reihe hatte, musste entweder aus dem Ausland importieren oder einen Aufschlag bei Dritthändlern berappen. Nun kann man das Nexus 5 auch in Österreich direkt im Play Store kaufen.

Seit Dienstag bekommen Kunden beim Versuch, das Nexus 5 bzw. das Nexus 7 zu bestellen, keine Fehlermeldung im Google Play Store mehr. Verfügbar ist neben den verschiedenen Modellen auch das offizielle Zubehör.

Nexus zum Google-Kampfpreis

Die Preise entsprechen jenen des deutschen Play Stores, das Nexus 5 kostet in der 16GB-Variante 349 Euro, mit 32GB 399 Euro. Auch das Tablet Nexus 7 steht in beiden Varianten zur Verfügung, in der großen Version wahlweise auch mit LTE-Funktion. Die Preise reichen von 229 bis 349 Euro. Als Faustregel galt bislang, dass die Geräte im Handel jeweils 50 Euro mehr kosten als bei Google. Die Reaktion der Händler bleibt abzuwarten.

Neben Österreich hat Google die Geräte-Kategorie des Play Store auf sieben weitere europäische Länder ausgeweitet, wie Android Police berichtet. Auch Kunden in Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, den Niederlanden, Portugal und Schweden können die Nexus-Geräte jetzt direkt bei Google bestellen.

Chromecast bei Amazon erhältlich

Weiter auf sich warten lassen Zeitschriften und Magazine sowie Googles Play Movies, ein Streaming-Dienst für Filme und TV-Serien. Auch der TV-Dongle Chromecast, der seit Dienstag in Deutschland offiziell verkauft wird, ist bislang nicht erhältlich, kann aber bei Amazon bestellt werden. Die Google-Experience-Varianten diverser Android-Smartphones anderer Hersteller mit “purem” Android sucht man im österreichischen Play Store vergeblich. (red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Google verkauft das Nexus 5 jetzt auch in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen