AA

St. Gilgen: Blitzeinbruch bei Juwelier

Bei einem Juwelier in St. Gilgen wurde am Mittwoch eingebrochen.
Bei einem Juwelier in St. Gilgen wurde am Mittwoch eingebrochen. ©APA/GINDL
"Blitzeinbrecher" haben am Mittwoch hochkarätigen Schmuck und Bargeld aus dem Geschäft einer Juwelierin in St. Gilgen (Flachgau) gestohlen. Laut einer Polizeiaussendung brachen die Unbekannten ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und drangen in das Geschäft ein.

Bereits nach wenigen Minuten waren die Einbrecher wieder aus dem Haus. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Die Juwelierin, die über ihrem Geschäft wohnt, war durch den Alarm um 3.00 Uhr wach geworden. “Ich dachte an einen Fehlalarm. Ich ging trotzdem nachschauen. Ich schätze, es dauerte keine drei Minuten”, dann seien die Einbrecher schon wieder weggewesen, schilderte die Frau Medienberichten zufolge. Sie schätzt den Wert des gestohlenen Gold- und Silberschmuckes auf rund 50.000 Euro.

Täter sind flüchtig

Jetzt fehle Ware für den Weihnachts-Verkauf, ärgerte sich die Geschäftsinhaberin. Die Einbrecher hätten auch ihr Erspartes und private Stücke mitgenommen, die einen Erinnerungswert hätten. Tatortbeamte haben die Spurensicherung durchgeführt. Die Täter sind noch nicht gefasst.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • St. Gilgen: Blitzeinbruch bei Juwelier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen