AA

Glück im Unglück: Kleinflugzeug auf Acker in Niederösterreich notgelandet

Bei der Notlandung waren keine Verletzten zu beklagen.
Bei der Notlandung waren keine Verletzten zu beklagen. ©pixabay.com/127071
Vermutlich ein technisches Gebrechen führte Mittwochnachmittag zur Notlandung eines Kleinflugzeugs im Bezirk Krems-Land.

Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Mittwochnachmittag auf einem Acker bei Straß im Straßertale (Bezirk Krems-Land) notgelandet. Laut dem Kommandanten der örtlichen Feuerwehr, Gerhard Schwabl, wurde keiner der vier Insassen des Flugzeuges dabei verletzt. Grund für die Notlandung dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Flieger bereits mit dem Propeller im Acker gesteckt und die Pilotin sowie die drei Passagiere hätten versucht, sich aus der Maschine zu befreien. Die zwei Männer und zwei Frauen hätten “keinen Kratzer gehabt”, berichtete Schwabl. Die Rettungskräfte wären daher nicht mehr benötigt worden. Insgesamt fünf Feuerwehren sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber waren alarmiert worden.

Laut dem Feuerwehrkommandanten war das Flugzeug in Wiener Neustadt gestartet. Die Maschine soll voraussichtlich morgen abtransportiert werden.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Glück im Unglück: Kleinflugzeug auf Acker in Niederösterreich notgelandet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen