AA

Girls Sports Day 2016: Am 4. Mai wird das Wiener Rathaus zum Turnsaal

Es wird wieder sportlich im Rathaus.
Es wird wieder sportlich im Rathaus. ©stadt wien marketing/Votava
Exklusiv für Mädchen findet auch heuer wieder am 4. Mai ein umfassendes Sport- und Informationsprogramm bei freiem Eintritt im Wiener Rathaus - der 12. Girls Sports Day. Das Event richtet sich an junge Wienerinnen im Alter zwischen 6 und 19 Jahren und möchte mit mehr als 40 In- und Outdoor-Sportmöglichkeiten das sportliche Interesse wecken und erweitern.

Von Tanz, über Yoga oder Selbstverteidigung bis hin zum passenden Ernährungskonzept kann alles ausprobiert werden, ebenso die Outdoor-Stationen mit Tennis, Skateboard, Basketball und vielem mehr. Auch können Interessierte in Sportarten wie Fußball oder Eishockey hineinschnuppern.

Sportbetreuer von Dach- und Fachverbänden und deren Vereinen, wie auch Profis nehmen sich vor Ort Zeit, um Informationen und Tipps zu geben.

Gewinnspiel im Rathaus

Voller Einsatz wird belohnt, denn alle Besucherinnen des Girls Sports Day erhalten ihren persönlichen Aktivpass, für den es bei jeder absolvierten Station einen Stempel oder Sticker gibt. Damit können sie beim Gewinnspiel teilnehmen, für das drei Verlosungen stattfinden. Und mit etwas Glück können die Teilnehmerinnen einen der Preise mit nach Hause nehmen.

02
02

Foto: stadt wien marketing

Der Girls Sports Day liefert jährlich ein großes Angebot für mehr Spaß an Sport und Bewegung. “Mir ist es ein Anliegen, dass Mädchen und junge Frauen Freude an Gesundheit und Bewegung haben und ich möchte die vielen in Wien bestehenden Möglichkeiten aufzeigen,” so Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

Mittwoch, 4. Mai 2016, 9:00 bis 17:00 Uhr, Indoor & Outdoor Wiener Rathaus, 1010 Wien, Lichtenfelsgasse

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Girls Sports Day 2016: Am 4. Mai wird das Wiener Rathaus zum Turnsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen