AA

Girlies Sports Day: Sport nur für Mädels

Beim Girlies Sports Day kommen die Mädels voll auf iher Kosten.
Beim Girlies Sports Day kommen die Mädels voll auf iher Kosten. ©Votava / PID
Der Girlies Sports Day im Wiener Rathaus widmet sich am 5. April ausschließlich den Mädels. Sport, Tanz und Styling und noch vieles mehr werden bei freiem Eintritt geboten.
Girlies Sports Day 2010

Sport, Bewegung, Wohlfühlen, gesund und bewusst leben; Themen, die immer wichtiger werden, ganz besonders im Jugendalter. Man kann nie früh genug damit beginnen und deshalb gibt es am Dienstag, 5. April wieder einen ganzen Tag lang alles zum Thema Sport, Tanz, Bewegung, Styling beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus. Bei freiem Eintritt gibt es von 9 bis 17 Uhr über 30 Schnupper- und Mitmachstationen für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Zusätzliche zwei Räume bieten beim Girlies Sports Day diesmal noch mehr Platz für Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form. Die Stadt Wien mit “Bewegung findet Stadt” und die Organisatoren des “Österreichischen dm Frauenlaufes(R)” haben sich für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren ein passendes Angebot überlegt. Denn die zahlreichen Aktivstationen und Workshops, die am 5. April zur Auswahl stehen, sind auf Spaß und Interesse junger Mädchen ausgerichtet.

Girlies Sports Day: Laufsport, Tanz-Workshops und Styling Tipps

Das Angebot beim Girlies Sports Day reicht von Tanzperformances, Runway-Workshops über Schnupperstationen trendiger Sportarten bis zum richtigen Styling. Neu 2011: Ein eigener Raum – der Steinsaal II – bietet ein Eldorado für Landhockeyfans, bzw. für die, die es noch werden wollen. Das Hockeyfeld lädt zum Auszuprobieren ein und mit jeder Menge Power um jedes Tor zu kämpfen. Sport und Körpergefühl gehen auch mit äußerlichem Wohlbefinden einher. Aus diesem Grund steht der Wappensaal ganz im Zeichen von Styling und Tipps zum Thema Mode.

Wer wollte nicht schon einmal mit den Profis tanzen oder den Runway entlang laufen? Das und noch vieles mehr können Mädchen beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus einen ganzen Tag lang ausprobieren. Entspannen bei Yoga, stylen lassen und auspowern z.B. bei Softball, Landhockey, Rugby oder beim Lauftest. Ausprobieren was Spaß machen könnte, mit professionellen BeraterInnen Ernährung genauer ansehen, Infos zu den Girlies Running Workouts einholen und und testen, was vielleicht immer schon der Traum war. (Quelle: RK)

Girlies Sports Day

Dienstag, 5. April 2011

9 Bis 17 Uhr

Wiener Rathaus, Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien

Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Girlies Sports Day: Sport nur für Mädels
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen