AA

"Get Out" als bester Film bei Independent Spirit Awards ausgezeichnet

"Get Out" wurde bei den Independent Spirit Awards ausgezeichnet.
"Get Out" wurde bei den Independent Spirit Awards ausgezeichnet. ©AFP PHOTO / JEAN-BAPTISTE LACROIX
Einen Tag vor der Oscar-Verleihung in Hollywood konnte der Film "Get Out" bei der Verleihung der Independent Spirit Awards den Preis für den besten Film und die beste Regie abstauben.
Die Stars bei den Spirit Awards
Wer wird Bester Hauptdarsteller?
Alle Nominierungen im Überblick
"Get Out" - Trailer und Kritik

Als Produzent und Regisseur holte Jordan Peele am Samstag die Trophäen für den besten Film und die beste Regie. Bei den Oscars hat “Get Out” vier Gewinnchancen, auch für das beste Drehbuch und Hauptdarsteller Daniel Kaluuya.

Die Gewinner der Independent Spirit Awards

Oscar-Anwärterin Frances McDormand (“Three Billboards Outside Ebbing, Missouri”) setzte sich als beste Hauptdarstellerin unter anderem gegen Margot Robbie (“I, Tonya”) und Saoirse Ronan (“Lady Bird”) durch. Der auch für einen Oscar nominierte Hauptdarsteller Timothee Chalamet (“Call Me By Your Name”) schlug Mitbewerber wie Daniel Kaluuya (“Get Out”) und James Franco (“The Disaster Artist”).

Im vergangenen Jahr hatte “Toni Erdmann” mit Peter Simonischek in der Hauptrolle den Independent Spirit Award als bester Auslandsfilm gewonnen, diesmal waren keine Filme mit Österreich-Bezug im Rennen. Der Preis ging an den chilenischen Film “Eine fantastische Frau”.

Die Spirit Awards zeichnen Produktionen aus, die nicht mehr als 20 Millionen Dollar (16,24 Mio. Euro) gekostet haben. Sie werden traditionell am Vortag der Oscars in einem Festzelt am Strand von Santa Monica verliehen. In den vergangenen vier Jahr holten die Siegerfilme “12 Years a Slave”, “Birdman”, “Spotlight” und “Moonlight” jeweils auch den Oscar als bester Film.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Oscars
  • "Get Out" als bester Film bei Independent Spirit Awards ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen