AA

Gestohlenes Handy nach Pkw-Einbruch geortet – fünf Festnahmen

Dem Mann gelang es, sein gestohlenes Handy zu orten.
Dem Mann gelang es, sein gestohlenes Handy zu orten. ©dpa/Sujet
Am Mittwochnachmittag wurde ein Pkw in der Wimbergergasse aufgebrochen, mehrere Elektronikartikel, darunter ein Handy, wurden gestohlen. Doch der Bestohlene wusste sich zu helfen.

Gegen 18:00 Uhr konnte der 34-jährige Bestohlene nämlich sein Handy in der Randhartingergasse orten.

Beamte der Polizeiinspektion Favoritenstraße forschten rasch die Wohnung der mutmaßlichen Täter aus. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Uhren, Brillen, Elektrogeräte, Bargeld und Suchtgift sichergestellt. Die fünf Wohnungsmieter, vier Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren und eine Frau (21) wurden noch vor Ort festgenommen, heißt es von Seiten der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Gestohlenes Handy nach Pkw-Einbruch geortet – fünf Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen