AA

Gestohlener Welpe "Bart" wurde in Wiener Tierschutzverein zurückgebracht

Welpe "Bart" wurde in den Wiener Tierschutzverein zurückgebracht.
Welpe "Bart" wurde in den Wiener Tierschutzverein zurückgebracht. ©Wiener Tierschutzverein (WTV)
Nachdem am Dienstag ein Welpe aus einem Gehege des Wiener Tierschutzvereins in Vösendorf gestohlen wurde, ist der kleine "Bart" am Donnerstagabend glücklicherweise wieder aufgetaucht. Eine 18-Jährige hatte den Yorkshire-Terrier/Chihuahua-Mischling entwendet. Ihr Vater brachte den Hund nun wieder zurück, berichtete der WTV am Freitag. Da er sich in gutem Zustand befand, wurde die junge Frau nicht angezeigt.
Welpe gestohlen

Das Motiv für die Tat könne getrost als jugendliche Dummheit bezeichnet werden, hieß es in einer Aussendung. “Es wird allerdings seitens des WTV ernsthafte Gespräche mit der jungen Dame geben. Denn Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt”, betonte die Organisation. “Bart” wird vermutlich noch am Freitag von seinen neuen Besitzern in Empfang genommen. Diese waren schon am Mittwoch im WTV und hatten ihn und seine Schwester “Maggie” abholen wollten, sie konnten allerdings nur das Weibchen mitnehmen.

Vater der 18-Jährigen brachte Welpen in Wiener Tierschutzverein zurück

Der Hund war am Dienstagnachmittag aus einem Gehege, dessen Absperrung entfernt wurde, verschwunden. Eine großangelegte Suche auf dem Areal in Vösendorf blieb ergebnislos. Daher ging der WTV davon aus, dass das Tier entwendet wurde und bat die Bevölkerung über Medien und soziale Netzwerke um Hilfe bei der Suche nach “Bart”.

Am Donnerstagnachmittag ging ein erster Hinweis ein. Ein Passant hatte am Dienstag eine junge Frau in der Badner Bahn beobachtet, die einen Hund, auf den “Barts” Beschreibung haargenau passte, bei sich hatte, berichtete der WTV. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei tatsächlich um die 18-Jährige, deren Vater den Welpen zurückbrachte. Der Mann wusste laut WTV allem Anschein nach bis Donnerstagnachmittag nichts davon, dass seine Tochter den Hund gestohlen hatte.

>> Welpe aus Hundestall von Wiener Tierschutzverein gestohlen 

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gestohlener Welpe "Bart" wurde in Wiener Tierschutzverein zurückgebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen