AA

Geretsberg: Schülerin von Autofahrer schwer verletzt

Der Autofahrer verletzte das Mädchen schwer.
Der Autofahrer verletzte das Mädchen schwer. ©Bilderbox
Eine 15-jährige Schülerin aus Eggelsberg im Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich ist in Geretsberg im selben Bezirk von einem unbekannten Autofahrer am vergangenen Mittwoch in ihrer Heimatgemeinde schwer verletzt worden. Der Vorfall ist erst am Samstag der Polizei bekannt geworden.

Das Mädchen war mit seinem Mofa gegen 22.30 Uhr unterwegs auf der Frankinger Landesstraße unterwegs, als ihm der Sprit ausging. Deshalb stieg die Schülerin ab und schob es am Fahrbahnrand entlang. Doch dann fuhr ein Auto in derart geringem Abstand an ihr vorbei, dass dessen Seitenspiegel den linken Unterarm der 15-Jährigen streifte. Sie stellte daraufhin ihr Mofa ab und ging heim.

Autofahrer verschwunden

Am darauf folgenden Tag hatte sie allerdings so starke Schmerzen, dass sie das Krankenhaus in Oberndorf in Salzburg aufsuchen musste. Dort stellten die Ärzte einen Bruch der Speiche des linken Unterarmes und Prellungen und Blutergüsse am linken Ellbogen fest. Zu dem Fahrzeug, das sie gestreift hatte, konnte sie, außer dass es sich um einen Pkw gehandelt hatte, keine näheren Angaben machen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Geretsberg: Schülerin von Autofahrer schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen