AA

Gerald Steger: "Wien ist Kaffeehaupstadt"

Gerald Steger findet, dass Wien die Kaffeehauptstadt ist
Gerald Steger findet, dass Wien die Kaffeehauptstadt ist ©Gerald Steger
1980 ist Gerald Steger mit zwei Koffern in Meidling aus dem Zug gestiegen, um hier zu studieren. Noch heute lebt er in der österreichischen Hauptstadt und mittlerweile fühlt er sich auch als Wiener.

Gerald Steger ist CEO bei Café+Co in Wien. Für ihn ist die City “Kaffeehauptstadt und strahlt weit über Österreich hinaus”, wie er VIENNA.at verraten hat.

  • Name
    Gerald Steger
  • Alter
    50+
  • Beruf
    CEO

    3

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Zugezogen – 1980 mit zwei Koffern in Wien-Meidling aus dem Zug gestiegen um hier zu studieren.

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Mittlerweile fühle ich mich als Wiener – sozusagen als „gut integrierter Zuwanderer“. Ich habe nie meine Kärntner Wurzeln vergessen. Über die Familie meiner Frau kamen noch die Wurzeln aus Niederösterreich und „Alt-Österreich“ hinzu. Durch meine Tätigkeit in CEE sehe ich Vieles auch als „Zentral-Europäer“

Was macht Wien für Sie aus?

Wien ist Kaffeehaupstadt und strahlt weit über Österreich hinaus.

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Die Mischung! Das fällt spätestens bei einem Blick in das Telefonverzeichnis auf.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Stephansplatz und alle Plätze, wo es guten Kaffee gibt!

Weitere Persönlichkeiten finden Sie in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Gerald Steger: "Wien ist Kaffeehaupstadt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen