AA

Generationenwechsel bei Blum geht in finale Phase

©Martin Blum, Philipp Blum, Gerhard E. Blum, Gerhard Humpeler und Urs Bolter (von links) - Julius Blum GmbH
Die Pressekonferenz zum vergangenen Wirtschaftsjahr läutete bei Blum den Generationenwechsel ein. Innerhalb des nächsten Jahres zieht sich Gerhard E. Blum in die Holdinggesellschaft zurück.
Blum erneut mit Umsatzplus

Laut Gerhard E. Blum begannen die Vorbereitung der Firmenübergabe bereits vor 10 Jahren, seit diesem Monat ist es ernst: Mit Beginn des neuen Wirtschaftsjahres am 1. Juli 2018 besteht die Geschäftsführung von Blum aus ihm, seinem Sohn Philipp und Neffen Martin Blum sowie Urs Bolter (Blum International Consulting) und Gerhard Humpeler (Leiter Finanzen). Die Pressekonferenz vom Donnerstag war damit das letzte Mal, dass der 64-Jährige die Bilanz des Wirtschaftsjahres präsentiert.

Wechsel erfolgt innerhalb eines Jahres

Aus der aktiven Geschäftsführung des Beschlägeherstellers zieht sich Gerhard E. Blum jedoch über den Zeitraum eines Jahres zurück und überlässt die Bühne der nächsten Generation. Er und sein Bruder Herbert sind weiterhin jeweils mit 26 Prozent an der Blum-Stiftung beteiligt und gemeinsam die Geschäftsführung der Blum Holding, der die Julius Blum GmbH untergeordnet ist. Gerhard E. Blum ist jedoch überzeugt, dass das Unternehmen auch ganz gut ohne ihn funktionieren wird.

Martin Blum, Philipp Blum, Gerhard E. Blum, Gerhard Humpeler und Urs Bolter (von links) - Julius Blum GmbH
Martin Blum, Philipp Blum, Gerhard E. Blum, Gerhard Humpeler und Urs Bolter (von links) - Julius Blum GmbH ©Martin Blum, Philipp Blum, Gerhard E. Blum, Gerhard Humpeler und Urs Bolter (von rechts) – Julius Blum GmbH
  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Generationenwechsel bei Blum geht in finale Phase
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen