AA

Gregor Meyle und "Die Leichtigkeits des Seins": Neues Album

Gefühlvoll und subtil: So könnte man den Sound von Gregor Meyle beschreiben.
Gefühlvoll und subtil: So könnte man den Sound von Gregor Meyle beschreiben. ©aeskimo
Der deutsche Musiker, der von Xavier Naidoo bereits "eine der größten Entdeckungen der letzten zehn Jahre“ genannt wurde, legt mit "Die Leichtigkeits des Seins" ein vielschichtiges Album voller Gefühl vor. Damit kommt er auch live nach Österreich.

Man könnte ihn schon fast rastlos nennen: “Gold Awards für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, die eigene TV-Sendung, „Meylensteine“, über 200.000 Konzertbesucher, ein Echo und der Deutsche Fernsehpreis. All das hat Gregor Meyle in den letzten Jahren erreicht.

Es läuft also richtig gut für den sympathischen Singer-Songwriter aus Backnang.Viele kennen den Musiker mit Hut, Bart und Brille erst seit der ersten Staffel von Xavier Naidoos „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in den letzten Jahren in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen Open-Air-Bühnen erspielt.

Gregor Meyle mit neuem Album

Gregor Meyles musikalische Reise beginnt bereits im Alter von vier Jahren, als er seine erste Gitarre geschenkt bekommt. Als Teenager gründet er die „Guns N’ Roses“-Cover Band „Young Guns“ und „Crack Fabian“. Eine eigene Karriere auf der Bühne beginnt er aber erst, als er 2008 hinter Stefanie Heinzmann den zweiten Platz in Stefan Raabs Show SDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan such den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf) belegt. Bis heute ist er der einzige Kandidat weltweit, der mit selbstgeschriebenen Songs bis in ein Talent-Show-Finale vordringt. Davor jobbt er als Ton- und Bühnentechniker für die späteren „Sing meinen Song“ Kollegen Sasha, Sarah Connor und Xavier Naidoo.

Inzwischen hat Gregor Meyle vier Studio- und vier Live Alben veröffentlicht, dazu die „Meylensteine“ Compilation mit all den Mitstreitern aus der gleichnamigen TV Show und nebenbei zwei Song-Kochbücher und musiziert sich bei rund 100 Konzerten pro Jahr in die Herzen von immer mehr Menschen.

„Die Leichtigkeit des Seins“

Und er hat noch immer nicht genug: Am 11. November 2016 erschien sein 5. Studioalbum „Die Leichtigkeit des Seins“. Und auch dieses Album wird Fans wohl nicht enttäuschen: Gregor Meyle macht Musik zum Träumen, zum Mitsingen, zum Nachdenken – die neue Platte strotzt nur so von lebensbejahender Poesie.

Und natürlich gibt es diese Leichtigkeit auch live zu sehen und zu spüren. Gregor ist 2017 in großer Besetzung mit einer Band aus lauter Champions League Musikern unterwegs, die einige vielleicht bereits aus „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ kennen. Gemeinsam zaubern sie neben zahlreichen neuen Songs natürlich auch bekannte Hits in neuem Gewand auf die Bühne.

Auch einige Live-Termine in Österreich sind eingeplant – mehr Infos dazu hier.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Gregor Meyle und "Die Leichtigkeits des Seins": Neues Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen