AA

Gebissen, getreten, geschlagen: Drogen-Konsument verletzt Polizisten in Wien 15

Zwei Wiener Polizisten wurden auf offener Straße von einem Mann verletzt.
Zwei Wiener Polizisten wurden auf offener Straße von einem Mann verletzt. ©APA (Sujet)
In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus verletzte ein mutmaßlicher Drogenkonsument am Montagabend zwei Polizisten auf offener Straße.

Gegen 21.45 Uhr attackierte der Mann zwei Polizeibeamte in der Goldschlagstraße, als diese ihn einer Personenkontrolle unterzogen, weil er im dringenden Verdacht stand, kurz zuvor Suchtmittel von einem Straßendealer erworben zu haben. Der 30-Jährige biss, schlug und trat die Polizisten mehrfach. Einem Polizisten wurde u.a. ein Biss in den Brustbereich und eine blutende Wunde zugefügt. Die Beiden mussten im Spital behandelt werden. jener Polizist, der in die Brust gebissen worden war, bekam dabei auch eine Breitbandprophylaxe verabreicht, um Infektionskrankheiten wie etwa Hepatitis vorzubeugen. Der Mann wurde festgenommen, das Suchtgift dürfte er bei einem kurzen Fluchtversuch weggeworfen haben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Gebissen, getreten, geschlagen: Drogen-Konsument verletzt Polizisten in Wien 15
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen