Geballtes Expertenwissen auf der DMX Austria und eCom World Vienna

Geballtes Expertenwissen auf der DMX Austria und eCom World Vienna
© Bilderbox.com (Symbolbild)
Die österreichische Leitmesse für Digital Marketing und E-Business lockt mit einem attraktivem Vortragsprogramm in die Messe Wien.

Mit einem vielversprechenden Aufgebot an Referenten geht die DMX Austria gemeinsam mit der eCom World Vienna am 20. und 21. Mai in eine neue Runde. Zwei Vortragsforen bieten geballtes Expertenwissen und Inspirationen dazu, wie Unternehmen mit digitalen Lösungen das Maximale aus ihrem Marketing-Budget herausholen und im E-Commerce ihren Umsatz weiter steigern können. Erstmals findet der Branchentreffpunkt mit namhaften österreichischen und internationalen Ausstellern in der Messe Wien statt.

Zwei Vortragsforen, eines zum Thema Digital Marketing und eines zum Thema E-Business und E-Commerce, vermitteln eingebettet in die Messe aktuelle Trends und Fachwissen. Keynotes, Aussteller-Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Branchenexperten sorgen dafür, dass die Messebesucher frisches Know-how von der Messe mitnehmen. Die Vorträge sind für alle Fachbesucher frei zugänglich und im Eintritt inkludiert.

Keynotes von Google, A1 Telekom Austria und Walt Disney

Zu den Highlights der Messe werden die drei Keynotes gehören. Michael Hartwig, Director of Media Buying Solutions (Central Europe) Google Germany GmbH, wird Lösungen aufzeigen, wie Marketers die zunehmend komplexen digitalen Marketingkanäle nutzen können, um Kunden gezielt anzusprechen.

Was alles zu einem optimalen Social Media Auftritt gehört, um sich im Themenmix aus Branding, Sales und Service gut zu etablieren, wird Wolfgang Sturm, Market Development & Digital Business, Leitung Digital Content bei A1 Telekom Austria AG anhand von konkreten Beispielen zeigen.

Welche Rolle das digitale Marketing im Digitalisierungsprozess von Unternehmen spielt und wie sich Kampagnen und Strategien im Zuge dieses Prozesses verändern, erörtert Thorsten Mühl, Director Digital Marketing, Social Media & CRM bei der Walt Disney Company Germany GmbH, in seiner Keynote.

Inspiration und Fachwissen für Marketingverantwortliche

Insgesamt stehen 27 Programmpunkte zur Auswahl. Im Digital-Marketing-Forum bestimmen Themen wie Big Data, Customer Journey, Personalisierung, Social und Mobile das Geschehen: Verbraucher erwarten im Internet heute einheitliche Markenerlebnisse – ganz gleich, welches Gerät sie gerade benutzen. Von der Usability eines Online-Shops über verschiedene Bezahllösungen und das Produktdatenmanagement bis hin zum Mobile Commerce reichen die Themen im Forum E-Commerce und E-Business. Hier beleuchten Referenten und Panelteilnehmer die Frage, was die Erfolgsfaktoren im E-Commcerce sind, wo sich Konversionskiller verstecken und welche Chancen in der Marketing Automation liegen.

Tickets online zum Vorverkaufspreis

Tickets gibt es online zum Vorverkaufspreis von 10 Euro für das Tagesticket und 20 Euro für die Dauerkarte über www.dmx-austria.at/registrierung. Vorregistrierte Fachbesucher können ihre Eintrittskarten mit dem print@home-Verfahren Sie zu Hause ausdrucken und können vor Ort direkt zum Einlass gehen. Vor Ort können spontane Besucher sich ebenfalls noch registrieren, profitieren dann aber nicht vom Vorverkaufspreis. Detaillierte Informationen zum Vortragsprogramm und den Ausstellern der DMX Austria und eCom World Vienna sind unter www.dmx-austria.at zu finden.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung