Garish und die Hörspielcrew sind "auf Pomali"

Akt.:
Garish und die Hörspielcrew sind "auf Pomali"
Thomas Leitgeb & Clemens Ivanschitz von der Hörspielcrew und Julian Schnee- berger von Garish bringen “So mir nix dir nix” – das Debut ihres gemeinsamen Projekts – auf den Markt. Eine wundervolle Brise vom Neusiedler See.

Neben der Vorliebe für ausgefallene Hobbys wie Brieftaubenzüchten, Lenkdrachenfliegen und Gärtnern verbindet die drei Burgenländer Clemens Ivanschitz, Julian Schneeberger und Thomas Leitgeb seit kurzem auch eine andere Freizeitbeschäftigung: Im vergangenen Frühling hat man - ganz frei von der Leber und ohne konkrete Ziele – begonnen gemeinsam Musik zu machen. Entstanden ist das Musik- und Freizeitprojekt „auf Pomali“.

Der Name kommt nicht von ungefähr: Im Burgenland steht „auf Pomali“ für ländliche Gemütlichkeit, das Zurücklehnen und entspannte Herangehen an die Dinge des Lebens. Und so klingt dann auch die erste Single des Projekts: „Es glitzert“ ist eine wahre Ode an den Sommer, ein Zwischendurch-Ausflug in den Liegestuhl, eine wohltuende Brise Segelluft vom Neusiedler See.

Video “Es glitzert”:

Wenn es die genannten, zeitintensiven Hobbys der drei Herren zulassen, entstehen in diese Sommerlaune hinein auch noch mehr gemeinsame Stücke. Dann wird im Schatten der strohbedachten Gartenhütte an Songtexten gefeilt und einander während einer Tretbootfahrt am See Melodien vorgepfiffen. Ohne Zwang, ohne Zeitdruck … „auf Pomali“, eben.

Thomas Leitgeb (der Hobbygärtner und MC) schreibt und verbreitet seine Texte auch als MC der HipHop-Formation „Hörspielcrew“.

Julian Schneeberger (der Lenkdrachenflieger, Gitarrist und Sänger) zupft seine Saiten auch bei „garish“.

Clemens Ivanschitz (der Brieftaubenzüchter, Sänger, Hornist und „Mann mit Pfiff“) tut sein Werk auch als Produzent und Beatmeister der „Hörspielcrew“.

www.myspace.com/aufpomali

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen