Mehr Nachrichten aus Innere Stadt
12. September 2012 11:28; Akt.: 12.09.2012 11:28

Game City verwandelt das Wiener Rathaus in ein Videospielparadies

Game City im Wiener Rathaus: Ein Paradies für Videospielfans Game City im Wiener Rathaus: Ein Paradies für Videospielfans - © VIENNA.AT
Zwischen dem 12. Und 14. Oktober wird das Wiener Rathaus wieder zum Szenetreffpunkt für rund 60.000 Videospielbegeisterte. Bei der beliebten Spielemesse Game City präsentieren Industriegrößen wie PlayStation, Xbox und Nintendo die aktuellsten Produkthighlights und laden zum Vorspielen und Testen ein.

alt Korrekturen melden

Bereits zum sechsten Mal findet die Videospielmesse Game City in Wien statt und bietet den spielbegeisterten Jugendlichen bei freiem Eintritt drei Tage lang die Möglichkeit die neuesten Computer und Konsolenspiele ausgiebig zu testen. Im letzten Jahr pilgerten rund 60.000 Besucher zur Messe ins Rathaus und auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit einem neuen Besucherrekord. „Die Game City ist mittlerweile eines der wichtigsten Events im Bereich Jugend und Familien und wir freuen uns, sie auch in diesem Jahr im Rathaus veranstalten zu können“, freut sich Paul Pitzer, stv. Geschäftsführer des Veranstalters wienXtra. Neben den vielen Neuheiten der Videospielszene werden in diesem Jahr wieder zahlreiche Informationsveranstaltungen angeboten. Die Fachgatung der F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming), welche sich mit den Nachteilen und Nutzen der digitalen Spiele auseinandersetzt, bietet gar eine Teilnahme an wissenschaftlichen Diskursen.

Produkthighlights der Game City

Konsolenhersteller Nintendo feiert heuer mit ihrer neuesten Konsole „Wii U“ in Österreich Premiere und ermöglicht den Besuchern der Game City ein erstmaliges Antesten noch vor dem offiziellen Marktantritt. Insgesamt stehen acht „Wii U“-Konsolen für die interessierten Tester bereit. Als eines der Highlights der diesjährigen Messe wird die Vorstellung des jüngsten Gaming Blockbusters „Halo 4“ für Xbox360 erwartet. Auch zahlreiche PlayStation Titel feiern im Rathaus ihre Österreich Premiere, so wird unter anderem das neue Peripheriegerät „Wonderbook“ vorgestellt. Star-Choreograf und Tänzer Alamande Belfor wird sich am Samstag den tanzaffinen Spielen widmen und zusammen mit den Kinder und Jugendlichen vor den verschieden Konsolen tanzen. Wer etwas mehr Action haben möchte kann sich vorm Rathaus von einem 10 Meter hohen „Kaspersky“ Turm auf ein Luftkissen stürzen. Für ein ausgewogenes Rahmenprogramm rund um die Messe ist auf der Game City also gesorgt.

Daten zum Event:

Wann: 12. – 14. Oktober 10 – 19 Uhr

Wo: Wiener Rathaus/Rathausplatz



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Das Bundeskriminalamt warnt vor Bankverbindungsänderungsbetrug
Interpol und das österreichische Bundeskriminalamt (BK) warnen vor einer Betrugsform, von der bislang hauptsächlich [...] mehr »
Apple zählte bis zu 5.000 Späh-Anfragen in USA
Nach Facebook und Microsoft gibt nun auch Apple Einblick in die Datenüberwachung durch die US-Regierung: Zwischen 4.000 [...] mehr »
Data Dealer: Wiener Entwickler sammeln Geld für neues Spiel
Das Thema Datenschutz wurde von den Wiener Entwicklern von Cuteacute spielerisch umgesetzt: Im Browserspiel "Data [...] mehr »
Ab Juli 2014: Roaming-Gebühren in Europa sollen endgültig fallen
Brüssel - Gute Nachrichten für alle Smartphone und Handy-Nutzer. Wie "The Telegraph" berichtet will die EU-Kommission [...] mehr »
Razzia bei Kim Dotcom: Video auf YouTube veröffentlicht
Wellington - Kim Schmitz alias Kim Dotcom hat im Kampf gegen seine Auslieferung an die USA ja [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung