GAME CITY 2015: Besucherrekord im Wiener Rathaus

Die Game City 2015 war ein voller Erfolg.
Die Game City 2015 war ein voller Erfolg. - © VIENNA.at
Die Game City 2015 auf dem Wiener Rathausplatz verzeichnete am Wochenende 78.000 Besucher. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für Spaß und Unterhaltung bei den Zocker-Fans.

Zum neunten Mal wurde dieses Wochenende das Wiener Rathaus zum Paradies für Gaming-Fans aus Österreich. 78.000 Besucher bei der dreitägigen Game City 2015 bewiesen, dass PC- und Konsolenspielen aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken sind.

Über 80 Aussteller präsentierten auf 5.000 m² ihr Angebot – von Combined- über Indie-Games bis hin zu aktuellen und kommenden Blockbuster-Titeln konnte gezockt werden was das Herz begehrt.

Außergewöhnliche Kostüme gab es bei Cosplay-Parade mit über 50 teilnehmenden Cosplayern am Sonntag zu bewundern. Die finalen Runden der eSport Highlights verfolgten live 178.000 Online-ZuseherInnen über twitch.tv.

Große Beliebtheit der Indy Game Area

Drei Tage lang konnten Besucher jeden Alters die neuesten PC- und Konsolen-Spiele von unter anderem Xbox, PlayStation, Nintendo, Electronic Arts und Ubisoft antesten – viele davon gab es zum ersten Mal in Österreich zu bestaunen. Erfolgreiche Premieren auf der Game City 2015 feierten neben vielen anderen die Aussteller Wargaming Europe, Teufel, Activision mit Call of Duty und der Verein Minecraft Vienna.

Zum zweiten Mal gab es auch eine Plattform für kleine Spiele-Entwickler, die Indy Game Area erfreute sich schon wie im vergangenen Jahr großer Beliebtheit.

Dank frühlingshafter Temperaturen wurde auch das Außengelände am Rathausplatz stark genutzt. Riesenandrang gab es am Safebike-Stand der Stadt Wien, wo Testfahrten mit Elektroscootern und Elektromotorräder absolviert werden konnten.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen