AA

Fußgängerin in Wien-Alsergrund von der Straßenbahn angefahren

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Nußdorfer Straße.
Am Mittwochvormittag kam es zu einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Nußdorfer Straße. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Schwer verletzt wurde eine 47-jährige Fußgängerin, die am Mittwochvormittag von einer Straßenbahn in Wien-Alsergrund angefahren wurde. Sie hatte beim Überqueren der Nußdorfer Straße die heranfahrende Bim übersehen, vermutet die Polizei.

Kurz nach zehn Uhr überquerte eine Fußgängerin in Wien-Alsergrund die Nußdorfer Straße – “ohne auf die unmittelbar herannahende Straßenbahn zu achten”, wie es von der Polizei heißt. Trotz Notbremsung konnte die Fahrerin der Straßenbahn einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin der Straßenbahn erlitt einen Schock , sie bekommt psychologische Betreuung. Die Straßenbahnen der Linien 37 und 38 wurden vorübergehend umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Fußgängerin in Wien-Alsergrund von der Straßenbahn angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen