AA

Fußgänger krachte in Penzing gegen Pkw-Windschutzscheibe: Lebensgefahr

An der Unfallstelle in Penzing
An der Unfallstelle in Penzing ©APA/ÖAMTC/UNBEKANNT
Donnerstagvormittag hat ein Fußgänger bei einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Penzing lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Der 72-jährige Mann wurde beim Überqueren einer Kreuzung von einem Pkw erfasst.

Der Mann wollte im Kreuzungsbereich Linzer Straße mit der Ameisgasse die Straße überqueren, als er von dem Wagen erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde, berichtete die Wiener Berufsrettung.

Einsatz nach Unfall in Penzing

Ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariterbundes kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und übernahm die notfallmedizinische Erstversorgung. Die Mannschaft des Rettungswagens verständigte sofort die Berufsrettung und den Rettungshubschrauber Christophorus 9. Der Mann wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Der Lenker des Unfallwagens und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Fußgänger krachte in Penzing gegen Pkw-Windschutzscheibe: Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen