AA

Fußball: ÖFB-Cup-Partie Admira gegen Sturm um eine Woche vorverlegt

Admira und Sturm werden wieder aufeinandertreffen - aber später als geplant
Admira und Sturm werden wieder aufeinandertreffen - aber später als geplant ©APA
Der aktuelle Erfolgslauf Salzburgs in der Fußball-Europa-League (EL) hat nun auch direkte Auswirkungen auf den heimischen Cup-Bewerb. Das Viertelfinalspiel zwischen Admira Wacker und Sturm Graz findet eine Woche früher statt.
2:1-Sieg gegen Rapid

Weil der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) die Möglichkeit eines EL-Viertelfinaleinzugs der “Bullen” in Betracht zieht, wurde das Cup-Viertelfinale zwischen Admira und Sturm von 15. auf 8. April (18.00 Uhr) vorverlegt. Das gab der ÖFB am Dienstag bekannt.

Verschiebungen nicht nur bei Admira-Sturm

Würde Salzburg das EL-Viertelfinale (Rückspiel 10. April) erreichen, müsste die Bundesligapartie zwischen der Schmidt-Elf und Sturm Graz aufgrund der “Zwei-Tages-Regel” (zwei spielfreie Tage zwischen Pflichtspielen) am darauffolgenden Sonntag, 13. April, erfolgen.

Das wiederum würde aufgrund derselben Bestimmung den für das Cup-Duell Admira-Sturm geplanten Dienstagstermin zwei Tage später unmöglich machen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: ÖFB-Cup-Partie Admira gegen Sturm um eine Woche vorverlegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen