AA

Fußball - LIVE: FK Austria Wien gegen SK Sturm Graz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen SK Sturm Graz am Dienstag um 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen SK Sturm Graz am Dienstag um 20.30 Uhr. ©APA
Am Dienstagabend treffen die Wiener Austria und SK Sturm Graz aufeinander. Wir berichten ab 20.30 Uhr live in unserem Fußball-Ticker von der Begegnung.

Die viertplatzierte Austria musste den Aufsteiger Grödig nach einem 0:1 in Salzburg am Samstag in der Tabelle passieren lassen. Mit einem vollen Erfolg gegen Sturm würde der Meister zumindest für einen Tag wieder vor Grödig liegen. Dazu müsste allerdings die bisher magere Ausbeute vor heimischer Kulisse aufgefettet werden. Von acht Heimauftritten in dieser Saison hat die Austria nur drei gewonnen.

Austria Wien will zurück auf Erfolgsspur

“Wir haben keine Zeit, zu jammern oder nachdenklich zu sein”, meinte Austria-Trainer Nenad Bjelica noch in der Nachbetrachtung auf die jüngste Niederlage. Gegen Sturm will die Austria bei vier ausstehenden Runden im Jahr 2013 wieder in die Spur zurückfinden. Neben drei Heimauftritten gegen die Grazer, die Admira am Samstag und Ried (18.12.) wartet auch die Reise nach Salzburg (15.12.).

“Ich habe keinen Fahrplan, aber natürlich wollen wir die zwölf Punkte holen und gegen Sturm den ersten Schritt dazu machen”, sagte Bjelica. Sport-Vorstand Thomas Parits forderte volle Konzentration auf die drei Zähler: “Wir sind mit Blick auf den zweiten und dritten Platz unter Zugzwang. Wir sollten die Heimspiele gewinnen, nachdem wir zu Hause keine gute Bilanz haben.”

Trotz der jüngsten Pleite ortete Bjelica bei den Violetten eine klare Tendenz nach oben. “Die Entwicklung der letzten Wochen ist bemerkbar. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft”, erklärte der Austria-Coach.

Sturm Graz will in Wien punkten

Sturm bewies beim 2:3 gegen Wiener Neustadt am Wochenende, wie man als überlegene Mannschaft als Verlierer vom Spielfeld geht. Während die Niederösterreicher jeden Fehler der Grazer bestraften, ließ vor allem Robert Beric einige Möglichkeiten ungenutzt.

“Ich denke, dass wir gegen die Austria unsere Chance haben. Wir fahren nicht nach Wien, um mit einem Punkt zufrieden zu sein. Wir wollen siegen”, betonte der Slowene. Dass die Austria Titelverteidiger ist und in der Champions League spielt, könne den Sturm-Profis “egal sein”. Ebenso wie Bjelica wollte auch Milanic das dichte Programm im Herbst mit englischen Wochen nicht als Ausrede für schwache Leistungen gelten lassen. “Qualität ist auch, bereit zu sein, jeden dritten Tag zu spielen”, meinte der Ex-Profi der Steirer.

Wir berichten am Dienstag ab 20.30 Uhr live von der Partie FK Austria Wien gegen Sturm Graz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball - LIVE: FK Austria Wien gegen SK Sturm Graz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen