Fußball: Austria Wien bestätigt Verpflichtung von Admiraner Sax

Maximilian Sax wird ab dem Sommer für Austria Wien kicken.
Maximilian Sax wird ab dem Sommer für Austria Wien kicken. - © APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Austria Wien hat am 20. Dezember bestätigt, Flügelspieler Maximilian Sax von Admira Wacker zu verpflichten. Laut Austria werde der 25-jährige Sax im Sommer ablösefrei von Admira übernommen.

“Wir haben mit ihm sehr gute und vielversprechende Gespräche geführt und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird”, so Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt über Admiraner Maximilian Sax. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalkicker (U17, U18 und U19) absolvierte für die Admira bisher exakt 100 Bundesligaspiele.

Sax als neuer Flügelspieler für Austria Wien

“Maximilian Sax ist ein sehr guter Flügelspieler und hat nicht nur großes Potenzial, sondern bringt gleichzeitig schon viel Bundesliga-Erfahrung mit. Für uns ist auch der Zeitpunkt der Verpflichtung mit Blickrichtung kommender Saison ideal. Ich bin überzeugt davon, dass er uns gleich verstärken wird”, sagte Wohlfahrt weiter.

APA/Red.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen