AA

Fünf Verletzte bei Kutschenunfall am Katschberg

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche sind Montagmittag am Katschberg an der Kärntner-Salzburger Landesgrenze fünf deutsche Urlauber verletzt worden, einer darunter mit einem Oberschenkelbruch schwer. Die Kutsche war rückwärts rund zwei Meter eine Böschung hinabgerutscht. Sechs der insgesamt zehn Fahrgäste wurden dadurch vom Fahrzeug geschleudert, sagte ein Polizei-Sprecher.


Die Deutschen urlauben zurzeit in Kärnten. Am Montag war sie mit einem Bus auf den Katschberg gefahren, um an der Kutschenfahrt teilzunehmen. Kurz vor 12.00 Uhr kam es dann zu dem Unfall. Die Fahrerin hatte auf der eisigen Fahrbahn gebremst. Dadurch blockierten die Räder und das Gefährt stellte sich seitlich quer. In der Folge rutschte es die Böschung hinunter. Vier Gästen konnten sich am Gefährt halten, die anderen fielen oder sprangen hinunter. Vier Urlauber wurden leicht verletzt, ein fünfter erlitt den Beinbruch.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fünf Verletzte bei Kutschenunfall am Katschberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen