AA

Fünf Fakten zu Teslas neuer Roadster-Rakete

Neuer Roadster soll 2020 verfügbar sein.
Neuer Roadster soll 2020 verfügbar sein. ©Tesla
Für einen "Apple-Moment" sorgte Firmenchef Elon Musk in der Nacht auf Freitag. Bei der Präsentation seines neuen E-Trucks wurde überraschend auch ein weiteres Tesla-Modell präsentiert: Ein neuer Roadster, der 2020 verfügbar sein soll. Wir haben alle wichtigen Daten auf einen Blick.
Bilder: Der neue Tesla-Roadster
NEU
Tesla stellt seinen ersten E-Truck vor
Feststoffbatterie: Wird Fisker zum Tesla-Problem?

Eigentlich war schon alles vorbei. 30 Minuten lang hatte Elon Musk bei der Präsentation seines E-Trucks auf einem Flugplatz im kalifornischen Hawthorne über die Vorteile des ersten Elektro-Lastwagens von Tesla gesprochen, dann stellte er wieder einmal sein Show-Talent unter Beweis. “Das war der Tesla-Truck”, sagt Musk. Es wird dunkel, Musik ertönt und plötzlich schließt der rote Roadster aus dem Anhänger des E-Sattelschleppers heraus. “One more thing” hätte Apple-Gründer Steve Jobs gesagt. Musk verkneift sich den Satz, der Effekt des “Apple-Moments” wirkt auch so.

Teslas Weltrekord-Fakten zum neuen Roadster

1. Über 400 Stundenkilometer

Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Tesla.

2. In 1,9 Sekunden auf 100 km/h

Tesla verspricht sagenhafte Beschleunigung.

3. 1000 Kilometer Reichweite

Diese Reichweite soll der neue Roadster auch bei Autobahn-Geschwindigkeit schaffen.

Tesla
Tesla

4. 200.000 Dollar

Das soll die Rakete kosten. Dafür gibt’s sogar vier Sitzplätze.

5. Erhältlich ab 2020

Reserviert werden kann der Roadster jetzt schon, geliefert wird ab 2020. Hinterlegt werden müssen dafür 50.000 Dollar. (Red.)

Tesla
Tesla
  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Fünf Fakten zu Teslas neuer Roadster-Rakete
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen