AA

Frühlingsmarkt und Pflanzentauschbörse

Morgen, Samstag: Frühlingsmarkt in "´dr Gass" mit erweiterter Pflanzenverkaufs- und Tauschbörse.
Morgen, Samstag: Frühlingsmarkt in "´dr Gass" mit erweiterter Pflanzenverkaufs- und Tauschbörse. ©TF
Hohenems. Aus der vom Visionscafe in den letzten Jahren organisierten Setzlings- und Pflanzentauschbörse ist nunmehr ein Frühlingsfest geworden - ein Pflanzenmarkt, der mehr anspricht als nur den grünen Daumen.
Frühlingsmarkt und Pflanzentauschbörse in der Marktstraße

„Ich bin Ökoquartier“ lautet der Aufruf zum diesjährigen Miteinander in der Marktstraße. Im Rahmen des neu etablierten und wöchentlich stattfindenden Gassenmarkts werden am Samstag, dem 30. April, von 8.30 bis 13 Uhr mehr als 15 Stände an einer erweiterten Pflanzenverkaufs- und Tauschbörse teilnehmen, darunter auch Hubis Tomatensetzlinge, Elisabeth Feuerstein vom Talente Café und die Landwirtschaftsschule.

Zusätzlich werden das Cafe Frida, die Hill Weinbar & Vinothek sowie das Visionscafé ihre Tische und Stühle im Straßenraum positionieren, wo dann gleichermaßen die Sonne, ein veganes Eis oder ein Achtel Wein genossen werden können. Als Besonderheit wird das Tanzhaus Hohenems mit einer eigenen Aufführung Bewegung ins Programm bringen. Ebenso für Bewegung sorgen Mario´s Bike mit seiner Fahrradausstellung und Probefahren mit E-Bikes sowie jene Schüler und Schülerinnen, die mit ihren ungeliebten Topfpflanzen zum Pflanzenmarkt kommen. Hier haben sie die Chance, diese gegen neue Pflänzchen und ein veganes Eis einzutauschen.

Besondere Frühlingsgrüße sind auch in den geöffneten Geschäften, etwa bei Weirather Uhren, Schmuck, Optik oder in der Boutique Lion zu entdecken – und beim Spaziergang durch die Stadt. Denn für eine kurze, schöne Zeit werden Teile der Gass zur Fußgängerzone. Dies geschieht nicht allein aus praktischen Gründen. Vielmehr soll der diesjährige Pflanzenmarkt ein Statement und ein Aufruf zur ökologischen Stadtentwicklung sein. „Zahlreiche Schritte in diese Richtung wurden im letzten Jahr bereits umgesetzt – und weite Wege gibt es noch zu gehen“, so Markus Schadenbauer-Lacha.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Frühlingsmarkt und Pflanzentauschbörse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen