AA

Frontal-Kollision: Tödlicher Verkehrsunfall in Niederösterreich

Ein Mann wurde bei dem Unfall getötet, drei Personen verletzt.
Ein Mann wurde bei dem Unfall getötet, drei Personen verletzt. ©APA/HANS PUNZ
Bei einer Frontal-Kollision in Niederösterreich ist Dienstagnachmittag ein Mann getötet worden. Laut Polizei war der 42-Jährige offensichtlich nicht angegurtet.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Gemünd kam mit seinem Wagen auf der Landesstraße 68 Richtung Limbach auf die Gegenfahrplan und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 31-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl zusammen. Beide Wagen schlitterten in den Straßengraben.

Fahrer nicht angegurtet

Der 42-Jährige, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Landespolizeidirektion am Abend mit. Der 31-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Einsatz einer Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. Seine Frau und der zweijährige Sohn, die auf der Rückbank saßen, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Frontal-Kollision: Tödlicher Verkehrsunfall in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen