AA

Frontal-Crash: Pkw-Lenker lebensgefährlich verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß in Wien-Meidling sind heute, Mittwoch, früh nach Angaben des ÖAMTC ein Pkw-Lenker lebensgefährlich und der Fahrer eines Klein-Lkw schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der Breitenfurter Straße zwischen Hetzendorfer Straße und Sagedergasse. Der Pkw-Lenker musste laut Gerhard Koch von der ÖAMTC-Informationszentrale intubiert werden, ehe er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Lorenz Böhler-Krankenhaus geflogen wurde. Zu dem Zusammenstoß sei es Zeugenaussagen zufolge durch ein Überholmanöver gekommen, sagte Koch.

Die Breitenfurter Straße war um 8.00 Uhr, rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall, noch blockiert. Im Frühverkehr kam es zu Staus, die laut ÖAMTC bis zur Brunner Straße zurückreichten und auch die Altmannsdorfer Straße in beiden Richtungen betrafen.

Annähernd zeitgleich, also gegen 6.30 Uhr, kam es auf der Tangente Richtung Kagran ebenfalls zu einem Unfall, der umfangreiche Staus auslöste: Laut ÖAMTC waren zwei Lkw beteiligt, ein Fahrstreifen war blockiert. Die Autokolonnen standen bis zum Knoten Vösendorf, auch der Verteilerkreis war „zu“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frontal-Crash: Pkw-Lenker lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen