AA

Fritz Kalkbrenner bringt Wien zum Tanzen: Konzert im Februar 2015

Auf dem Weg nach Wien: Fritz Kalkbrenner.
Auf dem Weg nach Wien: Fritz Kalkbrenner. ©skalarmusic
Sky and Sand’, der Titelsong von "Berlin Calling" und gemeinsames Projekt mit Bruder Paul, brachte  Fritz Kalkbrenner anno 2008 den internationalen Durchbruch. Inzwischen ist Fritz erfolgreicher Solo-Künstler, der Fans und Kritiker mit seinen House-Tracks und seiner Stimme begeistert. Nun schickt er sich an, Wien live zum Tanzen zu bringen.

Eric B. & Rakim, KRS One und der Wu-Tang-Clan waren einst die heimlichen Helden von Fritz Kalbrenner. Und seine HipHop-Affinität hat ihn nie losgelassen.

2010 erschien sein Debüt Album ,Here Today Gone Tomorrow’,  das es unter anderem in die Top-10 der Groove Jahres-Charts und die Top-5 iTunes Charts schaffte und zum Album des Jahres vom Electro-Magazin Raveline gewählt wurde. Auf die Veröffentlichung seines zweiten Albums ,Sick Travellin’ im Jahr 2012 folgte eine nahezu ausverkaufte Album-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Fritz Kalkbrenner live im Wiener Gasomter

Zeit zum Ausruhen gab es danach aber nicht: Bereits im Oktober 2014 erschien das dritte Album ,Ways Over Water’ von Fritz Kalkbrenner, mit dem er nach unermüdlichen Club-Touren und unzähligen Festivalterminen rund um den Globus ab November 2014 seine World-Tour startete. Ein Zwischenstopp in Wien ist ebenfalls eingeplant: Am 13. Februar 2015 schickt sich Fritz Kalkbrenner an, das Wiener Gasometer zum Tanzen zu bringen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fritz Kalkbrenner bringt Wien zum Tanzen: Konzert im Februar 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen