AA

Frequency: Bereits mehr als 2.000 Festivalbesucher vom Roten Kreuz behandelt

Das Rote Kreuz zieht eine Zwischenbiland.
Das Rote Kreuz zieht eine Zwischenbiland. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Bis Samstagnacht wurden bereits 2.004 Festival-Besucher vom Roten Kreuz behandelt. Mit dieser Zahl lag man nach dem dritten Tag bereits über der Gesamtbilanz 2017.
Mehr Rot-Kreuz-Einsätze und Diebstähle

Die meisten sanitätsdienstlichen Maßnahmen am Frequency Festival wurden laut der Aussendung nach wie vor aufgrund von Schnittwunden und Abschürfungen, Hitzebeschwerden und Insektenstichen notwendig. Einige seien im Mundbereich gestochen worden, wodurch es zu entsprechenden Schwellungen kam. Das Rote Kreuz empfahl daher, beim Trinken aus Dosen Strohhalme zu verwenden. 72 Menschen mussten bis dato ins Spital gebracht werden.

Rotes Kreuz am Frequency Festival: Bereits 2.000 Behandlungen

Es sei “toll”, dass trotz der Hitze und der Vielzahl an Versorgungen alles kontrolliert und in angenehmer Atmosphäre ablaufe, meinte Christoph Riedl-Daser, Leiter der Sanitätshilfsstelle am Hauptstützpunkt des Roten Kreuzes auf dem Gelände: “Die Sanitäter wissen, was sie tun, und jeder Handgriff sitzt.”

Keine besonderen Vorkommnisse gab es am dritten Festivaltag aus polizeilicher Sicht. Es erfolgte eine weitere Festnahme nach einem Einschleichdiebstahl in ein Zelt, wobei sich der Verdächtige heftig gegen den Security-Dienst zur Wehr gesetzt hatte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • Frequency: Bereits mehr als 2.000 Festivalbesucher vom Roten Kreuz behandelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen