AA

Frauen sollen Mann in Istanbul zum Suizid angestachelt haben

In der Türkei müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten, weil sie einen Mann dazu ermuntert haben sollen, sich in Istanbul von einer Brücke zu stürzen. Medien berichteten am Mittwoch, dass die beiden Frauen am Dienstagabend gerufen hätten, sie steckten wegen des Mannes seit Stunden im Verkehr fest: "Wir haben heute noch andere Sachen zu tun. Jetzt spring endlich", riefen sie ihm demnach zu.


Der 45-jährige Mann, der sein Auto auf der Brücke am Bosporus stehen gelassen hatte, kletterte schließlich über das Geländer und stürzte sich über 60 Meter in die Tiefe, wie der Sender CNN-Türk berichtete. Rettungskräfte konnten ihn später nur noch tot aus dem Wasser ziehen. Die Polizei nahm die beiden Frauen noch am Dienstagabend fest.

Der Polizei zufolge war der Mann am Dienstagabend seit mehreren Minuten im Gespräch mit einem Expertenteam und offenbar kurz davor, von seinen Suizid-Plänen doch wieder Abstand zu nehmen. Die Frauen müssen sich nun wegen Anstachelung zum Suizid vor Gericht verantworten, wie die Justiz am Mittwoch entschied.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frauen sollen Mann in Istanbul zum Suizid angestachelt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen