AA

Frauen-Radprofis droht Ärger wegen Nackt-Trikots

Die provokanten Nackt-Trikots erweisen sich nicht nur als Fashion-Desaster.
Die provokanten Nackt-Trikots erweisen sich nicht nur als Fashion-Desaster. ©twitter.com/OlympicStatman
Für den kolumbianischen Frauen-Radrennstall IDRD-Bogota Humana-San Mateo-Solgar haben die provokanten Nackt-Trikots ein Nachspiel.

Brian Cookson, der Präsident des Radsport-Weltverbandes (UCI), nannte die Aktion bei der Toskana-Rundfahrt am Wochenende “inakzeptabel” und kündigte eine Untersuchung an. Die UCI werde auch den kolumbianischen Verband auf seine Verantwortung hinweisen.
Das Team hatte am Wochenende Trikots getragen, die zwischen Bauch und Oberschenkel hautfarben waren und so Nacktheit simulierten. Die Aktion hatte für viel Aufsehen gesorgt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Frauen-Radprofis droht Ärger wegen Nackt-Trikots
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen