AA

Frauen in der Armutsfalle

Beim Themenfrühstück im Café Grubwieser gab es viele Fragen.
Beim Themenfrühstück im Café Grubwieser gab es viele Fragen. ©Veranstalter
Die Frauenbewegung Altach organisierte im Cafe Grubwieser ein leckeres Frühstück.

Altach. (pe) Beim gemeinsamen Frühstück wurden spannende Themen diskutiert, mit von der Partie war auch LAbg. Martina Rüscher. Das Rollenbild der Frau in der heutigen Gesellschaft, das Pensionssplitting und auch das gemeinsame Pensionskonto boten ausreichend Gesprächsstoff bei den Frauen.

Gezielte Fragen der Teilnehmerinnen

Es ging den Frauen um Teilzeitarbeit und die daraus resultierenden fehlenden Pensionszeiten, aber auch die Leistungen der Mindestsicherung und deren Voraussetzungen wurden zum Thema gemacht. Es wurde ausgiebig diskutiert, persönliche Fragen zur Pension wurden nach bestem Wissen beantwortet und natürlich kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Frauen in der Armutsfalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen