AA

Frau mit Schnitt- und Stichverletzungen tot in Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden

Die Frau wurde in einer Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden.
Die Frau wurde in einer Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden. ©APA
Am Donnerstag wurde eine 43-Jährige tot in ihrer Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden. Sie wies mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf. 
Am Tatort in Wien-Favoriten

Am 24. Mai 2018 gegen 14:30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten in eine Wohnung im Bereich des Arthaberplatzes wegen einer verletzten Person gerufen. Eine 43-jährige Frau wurde blutig in einer Wohnung aufgefunden. Die Frau wies Schnitt- und Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf.

Frau von Töchtern tot in Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden

Polizisten und in weiterer Folge die Rettungskräfte der Wiener Berufsrettung versuchten noch vor Ort die Frau zu reanimieren – allerdings erfolglos. Ein 61-jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde vorläufig als dringend tatverdächtig festgenommen.

Die Töchter des Ehepaares haben am Nachmittag ihre aus Rumänien stammende tote Mutter in der Wohnung der Familie gefunden und den Notruf verständigt. Auch der serbische Ehemann befand sich noch in dem Appartement, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Seine volljährigen Kinder griff der Mann nicht an, sie blieben unverletzt.

Obuktion der Leiche wurde angeordnet

In der Wohnung wurden mehrere Messer sichergestellt. “Ob bzw. welches davon die Tatwaffe war, ist noch unklar”, so Fürst. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Die Spurensicherung war am Nachmittag noch in der Wohnung im zweiten Stock. Die Töchter wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Das Motiv der Bluttat war vorerst unklar, der 61-Jährige muss erst einvernommen werden.

Tödliche Messerattacke in Wien-Ottakring

Es war die zweite tödliche Messerattacke binnen kurzer Zeit in Wien. Am Mittwochabend wurde in Ottakring die Leiche eines gebürtigen Türken in seiner Wohnung in der Lienfeldergasse entdeckt. Freunde des 32-jährigen Taxilenkers hatten sich Sorgen gemacht, weil sie von dem Mann schon länger nichts gehört hatten, und die Polizei verständigt.

Daraufhin brachen Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring und der Wega die Tür seiner Wohnung auf und fanden den Mann tot am Boden. Mit einem Küchenmesser waren dem Mann tödliche Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt worden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Hintergründe dieser Tat sind laut Fürst noch völlig unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frau mit Schnitt- und Stichverletzungen tot in Wohnung in Wien-Favoriten aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen