AA

Frans Jeppsson Wall (17) singt für Titelverteidiger Schweden beim 61. ESC

In der Ericsson Globe Arena in Stockholm wird der ESC 2016 ausgetragen
In der Ericsson Globe Arena in Stockholm wird der ESC 2016 ausgetragen ©AP (Sujet)
Er ist gerade erst 17 Jahre alt und wird für den Vorjahressieger Schweden singen: Frans Jeppsson Wall geht beim Eurovision Song Contest in Stockholm im Mai für Titelverteidiger Schweden an den Start. Wir haben das Video!
Zoe singt für Österreich
Mehr Spannung beim ESC
Mans kommt “zum Jausnen”

Beim schwedischen Vorentscheid stimmten am Samstagabend die meisten Zuschauer für den Teenager, der schon mit sieben Jahren mit einer Hymne auf den schwedischen Fußballstar Zlatan Ibrahimovic bekannt wurde. Mit dem eingängigen Song “If I Were Sorry” sind die Schweden als Gastgeber automatisch für das Song-Contest-Finale am 14. Mai qualifiziert.

“If I Were Sorry: Frans Jeppsson Wall singt für Schweden

 

Bereits 6. Song Contest in Schweden

Schweden richtet den Grand Prix schon zum sechsten Mal aus, nachdem Måns Zelmerlöw den Wettstreit im vergangenen Jahr in Wien mit “Heroes” gewonnen hatte. Österreich, das trotz Heimvorteil auf dem undankbaren letzten Platz gelandet war, schickt heuer die Pop-Elfe Zoe (19) ins Rennen. Sie will es sich nicht nehmen lassen, ihren Song “Loin d’ici” in der Sprache Voltaires vorzutragen.

>>Alles zum ESC 2016

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frans Jeppsson Wall (17) singt für Titelverteidiger Schweden beim 61. ESC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen