AA

Frankreich holte bei Basketball-WM Bronze

Franzosen gewannen Spiel um Platz 3
Franzosen gewannen Spiel um Platz 3
Europameister Frankreich hat bei der Basketball-WM in Spanien die Bronzemedaille geholt. Die Franzosen gewannen am Samstagabend in Madrid das Spiel um Platz 3 gegen Litauen mit 95:93 (43:42). Erfolgreichster Werfer in der Neuauflage des EM-Finales von 2013 war Nicolas Batum von den Portland Trail Blazers mit 27 Punkten. Für Frankreich war es überhaupt die erste WM-Medaille.


Der mit zahlreichen weiteren NBA-Stars wie Brian Diaw, Rudy Gobert und Evan Fournier besetzte Favorit war nach dem dritten Viertel bereits mit 64:71 zurückgelegen. Im Schlussabschnitt gelang den Franzosen aber noch einmal ein Kraftakt, obwohl sie noch die Enttäuschung und körperliche Belastung der überraschenden 85:90-Halbfinal-Niederlage gegen Serbien am Vorabend in den Knochen hatten.

Die Serben treffen am Sonntagabend im Endspiel auf den Titelverteidiger, Olympiasieger und großen Turnierfavoriten USA. Die Amerikaner sind bei dieser WM noch ungeschlagen.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Frankreich holte bei Basketball-WM Bronze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen