AA

Frättingsdorf: Frau fuhr gegen Ziegelmauer und starb - drei Kinder verletzt

Tödlicher Verkehrsunfall im Weinviertel: 33-jährige Mutter stirbt.
Tödlicher Verkehrsunfall im Weinviertel: 33-jährige Mutter stirbt. ©APA/Hans Punz (Symbolbild)
Am Mittwochvormittag ereignete sich der tödliche Verkehrsunfall in Frättingsdorf (Bezirk Mistelbach). Eine 33-jährige Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen eine Ziegelmauer. Die Frau verstarb an der Unfallstelle, ihre Kinder wurden teils schwer verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt war die B46 salznass. Die Frau war den Angaben eines Zeugen zufolge mit rund 70 km/h unterwegs gewesen, als sie über die Fahrbahnmitte geriet. Daraufhin verriss sie das Auto nach rechts, kam von der Straße ab und stieß gegen die Mauer. Von dort wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, wo es zum Stillstand kam.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer setzten erste Hilfsmaßnahmen. Die 33-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ihre Töchter (3, 12, 7) wurden schwer verletzt, die Zwölfjährige wurde mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 9” ins Wiener SMZ Ost geflogen, die Siebenjährige mit einem Notarztwagen ins Landesklinikum Mistelbach transportiert und von dort ins AKH Wien geflogen. Der dreijährige Sohn wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital nach Mistelbach gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Beschlagnahme des Fahrzeuges an, so die Polizei. Feststehe, dass die Frau den Sicherheitsgurt verwendet hatte. Ob alle drei Kinder mittels Rückhaltesicherung gesichert waren, konnte nicht erhoben werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frättingsdorf: Frau fuhr gegen Ziegelmauer und starb - drei Kinder verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen