AA

FPÖ-Schulungen für Social-Media-Postings

Die FPÖ in Salzburg geht der Frage nach: "Wie bewege ich mich in sozialen Netzwerken, ohne mich strafbar zu machen?"
Die FPÖ in Salzburg geht der Frage nach: "Wie bewege ich mich in sozialen Netzwerken, ohne mich strafbar zu machen?" ©FPÖ Salzburg
Die Freiheitlichen versuchen offenbar, fragwürdige Kommentare ihrer Funktionäre und Anhänger in den Griff zu bekommen. "Richtiger Umgang mit sozialen Medien" lautet das Motto eines "Stammtischs", zu dem die FPÖ in Salzburg für Freitag kommender Woche lädt. Untertitel: "Wie bewege ich mich in sozialen Netzwerken, ohne mich strafbar oder klagbar zu machen."

Das Coaching zur unbedenklichen Nutzung sozialer Medien wird von Landesparteichefin Marlene Svazek höchstpersönlich abgehalten. Man müsse das Bewusstsein fördern, dass Facebook nicht das private Wohnzimmer ist, sagte sie ORF ON.

“Es ist auch nicht der Stammtisch sondern eine Plattform, wo man eine breite Öffentlichkeit erreichen kann. Da sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man dieses oder jenes postet.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • FPÖ-Schulungen für Social-Media-Postings
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen