AA

FPÖ-Chef Strache diskutierte im Wiener MQ: Demonstration

Anti-FPÖ-Demonstranten hatten sich am Mittwoch vor dem Wiener MQ versammelt.
Anti-FPÖ-Demonstranten hatten sich am Mittwoch vor dem Wiener MQ versammelt. ©Vienna.at/Erich W.
Unter dem Motto "Im Vorwahlkampf"  diskutierten Jugendliche und Studierende auf Einladung der Tageszeitung "Der Standard" mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Politikwissenschaftler Peter Filzmaier im Dschungel Wien. Das rief am Mittwochabend einige Demonstrierende auf den Plan.
Bilder der Demonstration

Im Dschungel Wien diskutierten am Mittwoch junge Interessierte mit Heinz-Christian Strache zum Thema „Im Vorwahlkampf”. Unterdessen hatten sich vor dem Wiener Museumsquartier einige Protestierende versammelt. Leserreporter Erich W. berichtet von einer “angespannten Stimmung” unter den Demonstranten, die auf ein Erscheinen von FPÖ-Chef Strache warteten.

Protestrufe und Sprechchöre begleiteten den Politiker, als er nach der Diskussionsrunde auf seinen Wagen zusteuerte. Nachdem Strache die rufenden Demonstranten hinter sich gelassen hatte, seien diese nochmals ins MQ zurückgekehrt, um ihre Banner dort aufzuhängen.

Leserreporter Erich W. ließ uns einige Fotos zukommen. Werden auch Sie Leserreporter für Vienna.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • FPÖ-Chef Strache diskutierte im Wiener MQ: Demonstration
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen