AA

FPÖ-Abgeordneter Martin Graf bei Wiener U-Bahn-Station niedergeschlagen

Der frühere Dritte Nationalratspräsident Martin Graf wurde in Wien-Donaustadt niedergeschlagen.
Der frühere Dritte Nationalratspräsident Martin Graf wurde in Wien-Donaustadt niedergeschlagen. ©APA (Sujet)
Mitte Februar wurde der frühere Dritte Nationalratspräsident Martin Graf (FPÖ) in Wien-Donaustadt niedergeschlagen und verletzt, bestätigte Polizeisprecher Daniel Fürst am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Nachdem der Abgeordnete von vier Männern bei einer U-Bahn-Station nach Zigaretten gefragt wurde und sie keine bekamen, soll einer der Männer laut Graf mit einem Gegenstand zugeschlagen haben.

In der Nacht auf 11. Februar sprachen die vier Männer den Politiker bei der U1-Station Kagran an. Graf war alleine unterwegs. Laut seinen Angaben habe er erwidert, keine Zigaretten zu haben, woraufhin er attackiert wurde. Die Männer flüchteten. Graf erlitt eine Beule am Kopf, Schwellungen am Auge sowie Rötungen im Gesicht.

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) wurde informiert. “Ein politischer Hintergrund wird nicht vermutet, dafür gibt es keine Anzeichen”, sagte Fürst der APA.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • FPÖ-Abgeordneter Martin Graf bei Wiener U-Bahn-Station niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen