AA

Formel 1: Ricciardo überraschte mit China-Sieg vor Bottas - Vettel 8.

Ricciardo überraschte mit China-Sieg vor Bottas - Vettel 8.
Ricciardo überraschte mit China-Sieg vor Bottas - Vettel 8. ©AP
Daniel Ricciardo hat überraschend den Formel-1-Grand-Prix von China gewonnen. Der Australier setzte sich beim ersten Saisonsieg von Red Bull Racing vor Valtteri Bottas im Mercedes sowie Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen durch. Weltmeister Lewis Hamilton wurde 4. und ist bereits 6 WM-Rennen ohne Sieg. WM-Leader Sebastian Vettel musste sich nach zwei Siegen im dritten Saisonrennen mit Platz 8 begnügen.
Ricciardo im Freudentaumel
NEU
Ricciardo überraschte mit China-Sieg
NEU
Formel-1-Liveticker
Zum F1-Tippspiel 2018
Zum Formel-1-Special

Shanghai. Ricciardo durfte sich über seinen sechsten Grand-Prix-Sieg doppelt freuen. Es war nämlich ein kleines Wunder gewesen, dass der 28-Jährige überhaupt am Rennen teilnehmen konnte. Am Samstag musste vor der Qualifikation wegen eines Turbo-Defektes die komplette Power-Unit an seinem RB14 getauscht werden, womit die Boxencrew erst eine Minute vor Beginn des Qualifyings fertig geworden war.

Mit Hamilton und Vettel kam in Shanghai keiner der beiden WM-Favoriten auf das Podest. Der Ferrari von Pole-Mann Vettel wurde im Finish des Rennens vom Red Bull Verstappens angefahren. Der Deutsche rette mit einem nicht mehr perfekten Auto Platz acht, Verstappen erhielt eine Zehnsekunden-Zeitstrafe. In der WM hat Vettel (54) nur noch 11 Punkte Vorsprung auf Hamilton (43). Mercedes ist erstmals in der Turbo-Hybrid-Ära drei Rennen ohne Sieg.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Formel 1: Ricciardo überraschte mit China-Sieg vor Bottas - Vettel 8.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen