AA

Football-WM: Coach Rick Rhoades nominiert Kader - Hammermüller kehrt zurück

Am Donnerstag wurde von Head Coach Rick Rhoades der Kader für das erste Nationalteam-Trainingslager im Jahr der heimischen Football-WM einberufen. Dabei gibt es eine große Überraschung: Nach fast sechsjähriger Abwesenheit kehrt Football-Urgestein Martin Hammermüller zurück

Martin Hammermüller ist bei der Football-WM mit von der Partie

Nach dem Staatsmeistertitel 2005 beendete der heute 38-jährige Offense Liner Martin Hammermüller seine erste Karriere bei den Raiffeisen Vikings. Mehrere Male holte der 130-Kilo-Mann mit seinem Verein die Staatsmeisterschaft – sowie auch die ersten beiden Eurobowl-Titel nach Österreich. Doch auch nach seiner aktiven Zeit blieb Hammermüller seinem Verein als Offensive-Line Coach treu – und das Feuer flammte neu auf. Körperlich hat er sich fit gehalten und gemerkt, dass er nach wie vor mit den Jungen mithalten kann.

Nationalteam: Gespräche mit dem Coach

Im Sommer führte er ein eindringliches Gespräch mit Coach Chris Calaycay über eine mögliche Rückkehr. “Ich wollte ihn natürlich nur ungern als Coach verlieren, aber ich wollte ihn auch unterstützen. Er hat sehr hart trainiert und seine Position von Tackle zu Guard gewechselt“, verrät der Head Coach der Raiffeisen Vikings und Defense Coordinator des Nationalteams, Chris Calaycay.

Rückkehr pünktlich zur Football-WM 2011

Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen ist er eine Verstärkung für das Nationalteam. “Es ist immer schwer große Leute zu finden. Er ist ein sehr kluger Spieler, bringt Geist ins Team und schweißt es zusammen. Das heißt aber nicht, dass er fix im Team ist“, erklärt Coach Calaycay weiter. Seine langjährige Abstinenz und sein Alter bringen auch gewisse Gefahren mit sich. “Er muss auf jeden Fall gesund bleiben. Eine Rückkehr nach fünf Jahren ist auch gefährlich“, gibt Chris Calaycay zu bedenken.

  • VIENNA.AT
  • Football WM
  • Football-WM: Coach Rick Rhoades nominiert Kader - Hammermüller kehrt zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen