AA

Flugzeugabsturz mit Vorarlberger Pilot: Wrack soll Samstag geborgen werden

Am Samstag soll das Wrack geborgen werden.
Am Samstag soll das Wrack geborgen werden. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Nach dem Flugzeugabsturz mit drei Toten, unter denen auch ein Vorarlberger war, soll am Samstag das Wrack aus dem Wald geborgen werden. Wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte, werden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk versuchen, die Wrackteile "möglichst vorsichtig" von der Unfallstelle zu entfernen. Die Teile des abgestürzten Fliegers sollen dann zur Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung transportiert werden.
Flugzeugabsturz: Aktuelle Bilder des Unglücksortes
Sky Taxi Luftfahrt GmbH in Bregenz
Werner Deuring: "Wir sind alle extrem geschockt"
Ein Vorarlberger unter den Opfern
"Bäderkönig" Josef Wund unter den Opfern

Wie zuvor ein Sprecher der Bundesbehörde im niedersächsischen Braunschweig sagte, ist es wichtig, dass die Flugzeugteile möglichst wenig bewegt werden, um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Bei der Behörde werde das Wrack dann in einem Hangar witterungsgeschützt ausgelegt, sodass die Experten dort weitere detailliertere Untersuchungen vornehmen könnten.

Warum das kleine Flugzeug am Donnerstagabend abstürzte, ist nach Angaben der Polizei weiterhin unklar. Die in Hessen gestartete Cessna war gegen 18.15 Uhr in einem nur schwer zugänglichen Waldstück bei Waldburg verunglückt. Drei Männer kamen ums Leben – unter den Opfern war ein Vorarlberger und der Thermen-Investor Josef Wund (79).

Eindrücke vom Unglücksort

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Flugzeugabsturz mit Vorarlberger Pilot: Wrack soll Samstag geborgen werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen