AA

Flugzeug nach Prag entführt!

Ein Flugzeug der russischen Aeroflot ist entführt worden! Es musste auf dem Prager Flughafen notlanden. Die tschechischen Behörden waren in höchster Alarmbereitschaft!

Der Flugkapitän hatte auf dem Flug von Moskau nach Genf an Bord alarmiert. Der tschechische Polizeipräsident Vladislav Husak bestätigte auf einer Pressekonferenz in Prag, dass der Airbus entführt worden war und ungeplant in Prag-Ruzyne landen musste.

Der ärztliche Notdienst und Sanitäter sowie Löschfahrzeuge befänden sich an Ort und Stelle. Es handelte sich um eine Maschine vom Typ Airbus A320.

Überwältigt

Die Entführung eines Flugzeugs der russischen Aeroflot ist offenbar beendet. Der Täter sei nach den jüngsten Informationen an Bord der Maschine überwältigt worden, sagte ein Sprecher der tschechischen Polizei am Donnerstag. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Der Polizeipräsident sagte, das Flugzeug sei voll besetzt gewesen. Rund 190 Plätze hat die Maschine vom Typ Airbus A320. Aeroflot in Moskau teilte mit, die Besatzung des Flugzeugs sei Opfer „eines versuchten Angriffs“ gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flugzeug nach Prag entführt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen