AA

Flughafen Wien: Besucherwelt mit neuem Multimedia-Erlebnisraum

Die Besucherwelt am Flughafen Wien bietet Neues
Die Besucherwelt am Flughafen Wien bietet Neues ©APA (Sujet)
Die Besucherwelt des Flughafen Wien-Schwechat hat mit dem multimedialen Erlebnisraum eine neue Attraktion. 

Es dürfe “gestaunt” werden, sagte Thomas Brezina, der kreative Kopf hinter dem Projekt, bei der Eröffnung am Donnerstag.

Besucherwelt am Flughafen Wien mit neuer Attraktion

In dem Erlebnisraum, der sich ebenfalls im Terminal 3 befindet, sind vier Pavillons eingerichtet. Sie zeigen den Flugzeug-Start und die -Landung aus Piloten-Sicht, den Weg eines als Gepäckstück aufgegebenen Koffers, den Flughafen vom Tower aus und, dass ein Airport niemals schläft. Dauer: etwa 235 Minuten.

Nicht nur für Kinder geeignet

Der multimediale Erlebnisraum soll nicht nur Kinder, sondern “von zwei bis 99 jede Altersgruppe” ansprechen, sagte Vorstandsdirektor Günther Ofner. Er verwies auf 100.000 Besucher jährlich, die nur hinter die Kulissen blicken wollten. “Wir wollen die Faszination Flughafen mit so vielen Menschen wie möglich teilen”, ergänzte Vorstandsdirektor Julian Jäger.

“Großes und schönes Abenteuer” für Brezina

Die Airport-Verantwortlichen seien vor etwa zwei Jahren an ihn herangetreten, berichtete Kinder- und Jugend- sowie Drehbuchautor, Fernsehmoderator und Produzent Brezina. Er habe sich sehr in die Materie vertieft und letztlich auf einer Fläche von mehr als 600 Quadratmetern vier multimediale Erlebnis-Pavillons geschaffen. Die Umsetzung sei ein “großes und schönes Abenteuer” gewesen. Die Besucher sollen staunen, was sich so alles auf einem Flughafen abspielt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flughafen Wien: Besucherwelt mit neuem Multimedia-Erlebnisraum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen