Flughafen-Streik: Keine Flüge von und nach Berlin am Freitag

Am Freitag fallen Flüge von Wien nach Berlin und retour aus.
Am Freitag fallen Flüge von Wien nach Berlin und retour aus. - © dpa (Symbolbild)
Am Flughafen Wien-Schwechat fallen auf Grund des Streiks des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen alle 20 geplanten Hin- und Rückflüge nach Berlin Tegel aus.

Vier Flüge von und nach Schönefeld stehen derzeit noch auf dem Programm. Einem Flughafensprecher zufolge ist es aber nicht auszuschließen, dass auch die Schönefeld-Flüge ausfallen.

Streik: Flüge Wien-Berlin betroffen

Der Sprecher des Vienna International Airports bat alle Passagiere, sich bei den gebuchten Fluglinien über den Status ihrer Flüge zu erkundigen. “Zudem finden sich aktuelle Informationen auf der Homepage des Flughafen Wien”, sagte er zur APA.

Der Flughafen Graz ist am Freitag bei vier Verbindungen vom Streik in Berlin betroffen: Sowohl die beiden Abflüge nach Berlin, als auch die beiden Ankünfte aus der deutschen Bundeshauptstadt wurden Donnerstagnachmittag storniert.

Auch die drei Freitagsflüge vom Flughafen Salzburg nach Berlin fallen morgen streikbedingt aus. Konkret betrifft das die Früh- und die Nachmittagsmaschine von Air Berlin nach Tegel und den easyJet-Flug am Nachmittag nach Schönefeld.

Am Flughafen Innsbruck könnte am Freitag ein Flug von Berlin nach Innsbruck und wieder retour ausfallen. “Ich gehe davon aus, dass diese Rotation gestrichen wird”, meinte ein Sprecher des Flughafens auf Anfrage. Eine offizielle Information der Airline liege bisher aber nicht vor. Sobald dies der Fall sei, würden die Passagiere über die Homepage des Flughafens informiert.

Da man aus Linz nicht nonstop nach Berlin fliegen kann – es gibt nur Zubringerflüge nach Wien und Frankfurt mit Anschlussmöglichkeit – ist der Flugbetrieb am blue danube airport in Hörsching nicht direkt betroffen. Von und nach Klagenfurt gibt es Berlin nur mittwochs und samstags im Hin- und Rück-Angebot, daher gibt es auch in der Kärntner Landeshauptstadt morgen keine Auswirkungen auf den Flugverkehr.

(APA/Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen