AA

Flüchtlingseltern geben erstem Kind die Vornamen "Angela Merkel"

Erstes Kind von syrischem Paar heißt nun "Angela Merkel".
Erstes Kind von syrischem Paar heißt nun "Angela Merkel". ©AP
Aus Dankbarkeit haben syrische Flüchtlinge in Duisburg ihrem ersten Kind die Vornamen "Angela Merkel" gegeben. "Wir wollen uns bedanken, dass wir hier sein dürfen. Deutschland ist wie eine Mutter zu uns", sagte Vater Mamon Alhamza der "Westdeutschen Allgemeinen" (WAZ, Mittwoch).

Das Standesamt der Stadt hatte mit dem Namen keine Probleme. “Der Name Angela Merkel ist möglich, wenn das Kindeswohl nicht gefährdet ist”, sagte ein Stadtsprecher.

Weiteres Baby “Angela Merkel Ade” genannt

Das Mädchen war am 27. Dezember in einem Duisburger Krankenhaus zur Welt gekommen. Die Familie ist seit rund drei Monaten in Deutschland und lebt in einer zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen in Duisburg. Sie wird demnächst einer Kommune zugewiesen. Bereits im vergangenen Jahr hatte in Hannover eine Frau aus Ghana ihre Tochter aus Dankbarkeit gegenüber der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel Ade genannt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Flüchtlingseltern geben erstem Kind die Vornamen "Angela Merkel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen